IRI§23 Internationales Rechtsinformatik Symposion 2023 – 22.-25.02.2023, Salzburg + Online-Streams

Call for Papers / Bitte um Beiträge bis 31.12.2022

Die Umfrage hat klar ergeben: 2023 soll es wieder Salzburg sein, als (hoffentlich!) Ende der Pandemie, nachdem 2020 gerade noch – mit Bauchweh und Mut – „die IRIS“ vor Ort durchgeführt werden konnte. Wir vergessen aber nicht die Online-Freunde, es wird Streams aller (der meisten) Sessionen geben, mit vielen Möglichkeiten, über Chats, Q&As, etc. sich einzubringen. Das Team der Arbeitsgruppe Rechtsinformatik, Juridicum, Universität Wien, arbeitet an Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit ReMeP und Weblaw.

Submission website: – https://easychair.org/conferences/?conf=iris23

Bis 31. Oktober 2022 hätten wir gerne die Vortragsvorschläge und Papers. Noch etwas mehr als 4 Monate, aber die vergehen schnell. Daher bitte schon jetzt Thema sichern – hochladen von Titel und kurzem Abstract – and dann möglichst rasch, aber bis Ende Oktober ein Paper oder einen längeren Abstract hochladen. Beiträge werden einem Review unterzogen, aber wir wollen – wie immer schon – möglichst inklusiv sein.

Rückfragen: office@iris-conferences.eu; Erich.Schweighofer@univie.ac.at

Das Hauptthema von IRI§23 ist: Rechtsinformatik als juristische Methodenwissenschaft. Wie üblich, ist das Fokusthema zusätzlich; die anderen Themenbereiche der technischen wie rechtlichen Rechtsinformatik werden wie üblich angeboten.